Pop up Karte Hippe Grüße

Anleitung Pop up Karte Hippe Grüße Stampin Up

In die kleinen Nilpferdchen aus dem Stempelset Hippe Grüße aus der Sale-a-bration habe ich mich ja sofort verguckt. Deshalb wollte ich auch die Einladungskarten zu meiner Geburtstagsfeier unbedingt mit den süßen Hippos gestalten.

Dazu wollte ich eine Karte mit Effekt, die aber schnell zu basteln ist, denn Einladungskarten braucht man ja immer mehrere.

Und so ist dann diese Pop up Karte entstanden, auch Double Angle Pop Up genannt.

Die Karte kann natürlich nicht nur als Einladungskarte gestaltet werden. Mit einem anderen Spruch kann sie natürlich auch als Glückwunschkarte verwendet werden.

Anleitung Pop up Karte Hippe Grüße Stampin Up

 

Die Karte hat die normale Größe in A6.

Ihr braucht dafür einen extrastarken Farbkarton in Grundweiß 14,85cm x 21cm (A4 in der Hälfte halbiert), das Stempelset Hippe Grüße, die dazu passenden Stanzformen Nilpferd, Hintergrundstempel (in meinem Fall habe ich zu den Painted Poppies gegriffen), eine Wimpelstanzform o.ä. (zum Beispiel aus den Stanzformen Weihnachtsbaumverkauf), einen Spruchstempel nach Wahl (hier Eine Runde Glück), zwei Stempelkissen (ich habe Blutorange und Kürbisgelb verwendet), das Memento Stempelkissen, den Papierschneider, Bleistift und Lineal, Blends zum kolorieren und schon kann es los gehen: