· 

Verpackungen aus Karten und Umschlägen basteln

In der neuen Sale-a-bration Broschüre gibt es ja bis 31. August 2022 die wundervollen Karten und Umschläge in Aquamarin und Lindgrün. Ein paar Karten habe ich damit auch schon gestaltet, aber dann habe ich überlegt, was ich noch mit den vielen Karten und Umschlägen anstellen könnte. Immerhin sind in der Packung ja 20 Karten und 20 Umschläge enthalten. 

Zuerst habe ich mir die Karten vorgenommen und daraus kleine Schächtelchen gebastelt. Das hatte ich schon mal mit den Karten aus einem Paper Pumpkin gemacht und so kleine Boxen kann man ja immer brauchen.

Dazu teilst Du die Karte genau in der Mitte und falzt das weiße Teil (das zum Unterteil wird) rundum in der Höhe, die die fertige Box haben soll, z.B. 2,5cm.

Das bunte Teil falzt du rundum mit einem Millimeter weniger, z.B. 2,4cm.

Dann Klebelaschen schneiden, zusammenkleben und dekorieren.

Wie genau es geht, zeige ich Dir im Video unten.

Als nächstes habe ich mir die Umschläge vorgenommen und mir überlegt, dass man daraus doch prima Täschchen basteln könnte. Ich näh ja gerne mal und unter anderem kleine Täschchen. So hab ich mir gedacht, dass ich ja den Umschlag wie beim Nähen mit einem "Taschenboden" versehen könnte.

Das ist auch gar nicht so kompliziert wie man vielleicht denkt.

Man falzt an beiden Seiten und der Unterseite, dann noch zwei Mal auf jeder Seite diagonal, faltet und schon ist das Täschchen fertig.

Auch hier gibt es die ausführliche Anleitung im Video unten.

Und jetzt: Viel Spaß beim Basteln!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0